Jamón Ibérico Bellota – 50 % Ibérico Rasse, ohne Zusatzstoffe
Dieser Jamón Ibérico Bellota stammt von Schweinen mit 50 % Ibérico‑Genetik, die in natürlicher Freilandhaltung aufwachsen und sich während der Montanera ausschließlich von Eicheln (bellotas), Kräutern und Gräsern ernähren. Die Kombination aus Bewegung, Naturfütterung und Rasse sorgt für ein fein marmoriertes, geschmacklich intensives Fleisch.
Hergestellt wird der Schinken von Jamones de Juviles in der Alpujarra (Andalusien), wo er auf über 1.200 m Höhe rund 36 Monate lang in Bergluft reift – ganz ohne Klimakammern und vollständig ohne Zusatzstoffe. Nur reines Meersalz wird verwendet.
Das Ergebnis ist ein natürlich gereifter Schinken mit intensivem Aroma, nussigem Geschmack und perfektem Schmelz. Geliefert wird die ganze Keule mit Knochen & Huf – ideal zum Aufschneiden am Jamonero oder als Gourmet‑Geschenk.
Produktdetails:
- Rasse: 50 % Ibérico (Kreuzung mit Duroc)
- Fütterung: Eichelmast (Bellotas), Freilandhaltung
- Reifung: ca. 36 Monate in natürlicher Bergluft
- Zusatzstoffe: keine – nur Meersalz
- Hersteller: Jamones de Juviles (Alpujarra, Spanien)
- Lieferung: Ganze Keule mit Knochen & Huf
- Gewicht: ca. 6,5 kg








